Samstag, 8. August 2009

Ästhetik!?

Ästhetik - ein schönes Wort
Aber was ist eigentlich Ästhetik? Ist es Schönheit oder Wohlfühlen?

Ich bin noch sehr jung (16) aber interessiere mich schon sehr für das zeichnen von Möbeln beziehungsweise Häusern.
Dort sucht man auch immer nach Ästhetik. Ästhetik - wieder dieses Wort. Aber was ist das eigentlich? Für mich bedeutet Ästhetik etwas rundes, etwas vollkommen schönes. Mit Sicherheit empfindet jeder Mensch Ästhetik anders.
Aber wie kann man Ästhetik verallgemeinern als Wort wenn es doch jeder Mensch anders sieht und empfindet.
In meinen Möbeln spiegelt sich meine Seele wieder. Etwas rundes, das ist das was ich schaffen möchte. Warum einen eckigen Tisch, der ist so kühl und hart. Aber manche brauchen das halt - ihre eigene Ästhetik.
Wollen wir denn in voller Ästhetik leben? Wenn alles perfekt ist und nichts aneckt. Keine Probleme - keine Mühe nach Lösungen?
Also doch keine Ästhetik. Was wollen wir eigentlich?
Eigentlich ist das Zuhause doch für jeden ein Rückzugspunkt. Es soll schön sein - eben ästhetisch.

Was meint ihr dazu? Kommentare sehr erwünscht.

Aktuelle Beiträge

Hallo Fubala ..
Angenommen, du kommentierst auf meinem Blog, dann wirst...
schlafmuetze - 30. Aug, 21:55
Radeln
Hallo, heute hab ich mir mal die Zeit genommen eine...
Fubala - 12. Aug, 18:36
wie genau macht man das...
wie genau macht man das jetzt mit dem URL verlinken?...
Fubala - 11. Aug, 13:55
vielen Dank für den Tipp...
vielen Dank für den Tipp ^^. Der wird mir sicher weiterhelfen....
Fubala - 11. Aug, 13:40
.. ;-) .. lassen dunkle...
Auch eine Art das Thema anzusprechen ;-) Hallo Fubala...
schlafmuetze - 10. Aug, 22:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 21:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren